Bist du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?

weiter unten erfahrt ihr mehr...

Lisa HP

Jugendwartin

Lisa Vogt

Karina HP

stelv. Jugendwartin

Karina Schmidt

Historie
Gegründet wurde die gemeinsame Jugendfeuerwehr im Jahr 2014 durch die Zusammenlegung der bis dahin eigenständigen Jugendgruppen der Feuerwehren Beiseförth und Malsfeld.

Was planen wir? Visionen? Wo wollen wir hin?
In der heutigen Zeit wird es immer schwieriger Kinder und Jugendiche für eine Sache wie für das Ehrenamt zu begeistern. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht dieses zu meistern. Wenn wir Erfolg in unseren Bemühungen haben, sichern wir einen professionellen Schutz unserer Gemeinde vor Feuer, Wasser und bei anderen Notfällen für die nächsten Generationen. Wir haben mit unserer Arbeit die Möglichkeit Kids für Dinge wie Gemeinschaft und Verantwortung zu begeistern. Genau das ist das Ehrenamt.

Lust mitzumachen?

Wir treffen uns außerhalb der Ferien immer Montags um 17:30 Uhr am

Feuerwehrhaus Beiseförth / Malsfeld

Zweck der Abteilung/Einsatzbereich
Wie in allen Bereichen unserer Gesellschaft ist die Jugend unsere Zukunft. In unserer Abteilung werden Kinder und Jugendliche im Alter von 10-18 Jahren auf Ihre ehrenamtliche Tätigkeit in der Einsatzabteilung unserer Feuerwehr vorbereitet. Training und Erfahrungen bringen Sicherheit und Erfolg im Einsatz. Wichtig ist bei uns aber immer, dass der Spaß im Vordergrund steht. Neben der fachlichen Information ist auch die spielerische Komponente immer ein Teil der Ausbildung.